Fördervereine

Mit Hilfe unserer Fördervereine verbessern wir unsere feuerwehrtechnische Ausrüstung überall dort, wo die finanziellen Mittel der Kommune nicht ausreichen oder die entsprechende rechtliche Grundlage für die Anschaffung der Ausrüstung fehlt.

Zudem ermöglichen die Fördervereine uns, neben der Feuerwehrarbeit die für eine gute Kameradschaft unerlässlichen Freizeitveranstaltungen, wie Ausflüge, Wandertage und Feuerwehrfeste zu veranstalten.

Die 3 Fördervereine „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Salmtal e.V.“, „Förderverein Löschzug Dörbach e.V“ und „Förderverein Löschzug Salmrohr e.V.“ sind außerdem fester Bestandteil in der gemeindlichen Brauchtumspflege und unterstützen die Ortsgemeinde bei Veranstaltungen oder der Unterhaltung von Freizeiteinrichtungen sowohl finanziell wie personell.

Wollen Sie uns unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an Ludwig Schottler unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

13 December 2019

Fördervereine

Über die Feuerwehr Salmtal

Die Stützpunkfeuerwehr Salmtal ist für den Brandschutz im südlichen Bereich der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zuständig. Zudem deckt sie die Technische Unfallhilfe auf den Bundesautobahnen A1 sowie A60 und auf der B50 neu ab. Bei Gefahrstoffunfällen stellt sie einen großen Teil der benötigten CSA Träger.

Die FEZ der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befindet sich ebenfalls in Salmtal.