Jugend- & Bambinifeuerwehr

Die Jugend- und Bambinifeuerwehr Salmtal sichert unseren Nachwuchs und darum kümmern wir uns auch besonders um sie. Jeder Junge und jedes Mädchen, welche(r) das 6. Lebensjahr vollendet hat und Spaß an der Feuerwehr hat, ist bei uns willkommen. Bei uns lernen sie spielerisch die Grundlagen der Feuerwehr und können im Alter von 16 Jahren direkt zu den aktiven Kameraden wechseln. Natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Die Jugendfeuerwehrübungen (Jugendliche von 10 bis 15 Jahren) finden in jeder geraden Kalenderwoche freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt (Übungsplan, gekennzeichnet mit JF). Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Peter Klein unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Bambinifeuerwehrübungen (Kinder von 6 bis 9 Jahren) finden einmal monatlich freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte dem Übungsplan (Übungsplan, gekennzeichnet mit Bambini). Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Florian Barzen unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

13 December 2019

Über die Feuerwehr Salmtal

Die Stützpunkfeuerwehr Salmtal ist für den Brandschutz im südlichen Bereich der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zuständig. Zudem deckt sie die Technische Unfallhilfe auf den Bundesautobahnen A1 sowie A60 und auf der B50 neu ab. Bei Gefahrstoffunfällen stellt sie einen großen Teil der benötigten CSA Träger.

Die FEZ der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befindet sich ebenfalls in Salmtal.