Am 07. Dezember 2007 wurde das neue LF 20/16 durch Herrn Bürgermeister Christoph Holkenbrink in einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus Salmtal offiziell an die Feuerwehr Salmtal übergeben. Die kirchliche Einsegnung des neuen Fahrzeuges sowie des im letzten Jahr angeschafften MTF-L erfolgte durch Herrn Pfarrer Erich Fuchs.
Neben den Angehörigen der Feuerwehr Salmtal konnte Bürgermeister Holkenbrink u.a. Vertreter des Verbandsgemeinderates und der Ortsbürgermeister des Stützpunktbereichs begrüßen. Ebenso konnte er den Kreisfeuerwehrinspekteur, den Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, die Wehrleitung der VG Wittlich-Land und die Wehrführer des Stützpunktbereichs Salmtal begrüßen.
Wehrführer Arnold Schottler begrüßte ebenfalls die Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Er dankte dem Bürgermeister und dem Verbandsgemeinderat für die Beschaffung des Fahrzeuges sowie die gute und faire Zusammenarbeit im Laufe des Beschaffungsverfahrens.Er bedankte sich weiterhin bei den Mitgliedern der Beschaffungsgruppe (Wehrleiter und stv. Wehrleiter, Abteilungsleiter und Sachbearbeiter der Verwaltung, Wehrführer und stv. Wehrführer) für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei der Planung, Ausschreibung und Beschaffung des Fahrzeuges. Die Feierstunde endete mit der Präsentation des neue Fahrzeuges sowie dem Angebot zum persönlichen Gespräch über die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr Salmtal.

Presse-Artikel

 

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS